News - Winterbeachtour 18/19 mit 450 Teilnehmern etabliert print

Dienstag, den 28. Mai 2019 um 11:12 Uhr von Simon Schulz

Winterbeachserie 18/19 erfolgreich durchgeführt

Erstmals wurde in Mitteldeutschland eine Beachvolleyballserie durchgeführt, die sowohl Hobbyspielern, als auch ambitionierten Wettkämpfern vielfältige Turnieroptionen bot.

Das Veranstalter Team „beach&soul“ hatte 15 Spieltage anberaumt, wobei besonders bei den Hobbywettkämpfen wert auf viel Spielzeit für jedes einzelne Team gelegt wurde. So hatten durch ausgeklügelte Turnierpläne die Teams bis zu 6 Begegnungen gegen verschiedene Gegner. Bei launiger Moderation, entspannter Musik in der großzügigen Ballhaushalle konnten in Summe 300 Sportfreunde durch die Turniertage geführt werden. Besonders interessant war die Tatsache, dass bei 80% der Spieltage ohne Schiedsrichter agiert wurde und es niemals zu Unfrieden kam.

Eine Deutschlandpremiere stellte die Profiserie dar, bei der an 4 Spieltage Punkte für die Deutsche Rangliste verteilt wurden. Dies lockte hochkarätige Teams aus dem ganzen Bundesgebiet an, die die Zuschauer mit der Zunge schnalzen ließen.

Die Landesverbände Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen übernahmen Teile der Unkosten und dank finanzieller Unterstützung des Copy.Team BTV Erfurt aus Erfurt, welche auch die Damenshirts stellten, konnte dieses Highlight in Mitteldeutschland gestemmt werden.

Einen besonderen Anreiz stellte die Sonderprämie der Firma PostTresor. Die IT-Spezialisten, welche sich um Datensicherheit verdient machen, lobten für die 3 topplatzierten Damen eine 200€ Belohnung aus.

Die 10 Wertungsvorderen sind:

Walther

32

Kuhrig

27

Kunst

24

Dietz

16

Preißler

16

Neef

16

Nimz

16

Schwarz

16

Schmitt

15

Christ

15

 

 

Das beach&soul-Team bedankt sich ganz herzlich bei dem Ballhaus Aschersleben, dem Sportpark Johannesplatz, dem VVSA & TVV & SSVB sowie den Partnern Copy.Team BTV Erfurt / PostTresor. Die Vorbereitung für die Saison 2019/20 hat bereits begonnen. Hier wird eine mitteldeutsche Winterserie angestrebt.

 

Zuletzt am 28. Mai 2019 um 23:36 Uhr aktualisiert.

Kommentare

Es sind keine Kommentare gespeichert.

Um einen Kommentar zu schreiben, musst Du Dich zuerst anmelden.