News - Erfahrung siegt im Erfurter Sand -> Minks/Kresse mit Titel beim beach&soul-Masters powered by BTV.COPYTEAM print

Freitag, den 22. März 2019 um 13:39 Uhr von Simon Schulz

Das große Sandhalali "Wintermasters powered by BTV.COPYTEAM"  lief am Sonntag wie am Schnürchen.

Glückliche Sportlerinnen aus ganz Mitteldeutschland und Berlin sowie ein zufriedenes beach&soul Ausrichterteam danken dem Toppartner BTV.COPYTEAM und dem Tourneesponsor posttresor für ein reibungsloses Turnier auf exzellentem Niveau.

Insgesamt 12 Beachvolleyballteams hatten für das Profiturnier mit Punktevergabe für die deutsche Rangliste, das am vergangenen Sonntag im Sportpark Johannesplatz stattfand, gemeldet. Hierbei konnten sich die Erfurterinnen Minks/Kresse in letztendlich zwei klaren Finalspielen gegen jugendliche Konkurrenz aus Berlin und Halle/Sa. behaupten. Ein nicht unerwarteter Einlauf, denn Jana und Carolin sind ja nicht nur ehemalige Tourspielerinnen, sondern gerade mit Ihrem Verein “ERFURT electronic” auch wieder Regionalmeister Ost in der Halle geworden.

Nach 8 Stunden hervorragendem Beachvolleyball konnten sich jedenfalls die Damen über Geldprämien, DVV-Punkte sowie kleine Sachpreise freuen. Herausragend vom Spannungsbogen her, mit bestimmt einem Dutzend wechselnder Matchbälle, war das epische Viertelfinale zwischen der Berlin-Brasilien-Combo Priesterjahn/Stiefken und den Underdogs Franziska Laht/Julia Fischer aus Erfurt, die sonst eigentlich “nur” im Handball und im Mixed-Beachvolleyball unterwegs sind. Da hat sich, trotz anfänglicher Unsicherheit über den eigenen Leistungsstand, mit Endergebnis auf Platz 5 die Anmeldung zum Turnier definitiv gelohnt. Großer Sport.

Platzierungen DVV-II Masters Erfurt 17.März 2019

1 Minks/Kresse (ERFURT electronic) – 2 Kuhrig/Lübben (Braunsbedra/USV Halle) – 3 Walther/Kunst (Rotation Prenzlauer Berg) – 4 Priesterjahn/Stiefken (Pfeffersport Berlin)

Die Platzierungen sind nachzulesen unter https://beach.tv-v.de/tournamentRankings/index/tournament_id/4310

posttresor-Tourneewertung nach 2 von 3 Turnieren:

• Walther 18 (2)
  • Kuhrig 18 (2)