News - Ohrdrufer Beach Cup geht in die nächste Runde print

Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 09:20 Uhr von Christian Schumann

Ohrdruf(hm) Am kommenden Samstag findet auf der Ohrdrufer Sandanlage das nächste Beachvolleyball Turnier der Thüringer Serie statt. Auf vier Feldern kommt es dann zum Duell der besten Beachvolleyballer/innen des Freistaats.

Nach den erfolgreichen Turnierverläufen der vergangenen Jahre, richtet der Ohrdrufer Sportverein bereits sein fünftes Beach-Turnier in Folge aus. Nach der erfolgreichen Premiere 2013 und den Landesmeisterschaften 2014/2015, konnte man im vergangen Jahr die Thüringer Beachvolleyball Szene wieder auf einem offiziellen B-Cup pritschen und baggern sehen. Das Turnier am Fuße des Ohrdrufer Wasserturms ist mittlerweile nicht mehr aus dem Tourkalender wegzudenken. So versuchen die 16 Männermannschaften möglichst viele der begehrten Ranglistenpunkte zu ergattern um sich eine gute Ausgangsposition für die Landesmeisterschaft Mitte August zu sichern. Neben den topgesetzten Fielder/Kretschmar und Vorjahressieger Langenhan/Messing geht auch Volleyball Ikone und 2m-Latte Michael Münchow aus Altenburg als Favorit ins Rennen. Außenseiterchancen werden dem Duo Nils Habedank(Ohrdrufer SV)und Markus Braune vom VC Gotha eingeräumt. Ersterer versucht seinen kaputten Körper vielleicht ein letztes Mal über die Ohrdrufer Sandkörner zu hieven.  Auch ein alter Beachvolleyball-Veteran hat überraschend seine Zusage für Samstag gegeben und entzückt damit nicht nur die Frauenwelt. Gemeint ist Florian Anschütz, der, leider in der Form seines Lebens, vor einigen Jahren arbeitsbedingt Thüringen verlassen musste und nun erneut versucht, nach den Sternen zu greifen. Dagegen hat sein ehemaliger Langzeitpartner und Kinderfreund Philipp Bauer den Organisatoren eine deftige Absage erteilt und setzt Prioritäten nun woanders. Sodass Anschütz mit OSV Urgestein Patrick Freund vorlieb nehmen muss und trotzdem das Ziel nie aus den Augen verliert. Im Frauenfeld ist die Teilnehmerdichte leider noch sehr dünn. Daher behalten sich die Organisatoren das Recht vor, das Anmeldefenster auch noch bis zur letzten Sekunde und vielleicht auch darüber hinaus für die Damen offen zu lassen.

Wer möchte ist also herzlich eingeladen dem frohen Treiben als Sportler oder Zuschauer beizuwohnen.  Das Turnier beginnt mit den Gruppenspielen  am Samstag, den 08. Juli um 10:00 Uhr und endet erst am späten Abend mit den Finalspielen.

Zuletzt am 05. Juli 2017 um 09:22 Uhr aktualisiert.