News - Indoor Beachcup Erfurt absolut erfolgreich durchgespielt. print

Montag, den 03. April 2017 um 00:32 Uhr von Simon Schulz

Die ersten Turniere des Thüringer Beachvolleyballjahres 2017 sind Geschichte. Besten Dank an den Sportpark Johannesplatz Erfurt, wo die Athtleten ausgezeichnete Spielbedingungen vorfanden.


8:45Uhr trafen sich die Ballfreunde vor dem Sportpark Johannesplatz und Turnierleiter Simon Schulz absolvierte das Technical Meeting, wobei der TurnierJury die Spielervertreter Anke Mengs und Sebastian Heidrich unter donnerndem Applaus hinzugefügt wurden.
9:20Uhr starteten die Mixedteams in den Turniertag, wobei deutlich zu sehen war, dass die Fun-Kategorie im Anmeldeportal eher weniger beachtet worden war...Spaß hatten die Teams allemal, aber es war auch richtig starker Ballsport geboten. Gegen 12Uhr kam eine kleine, aber hochmotivierte Herrenrunde hinzu, welche sich sofort unters Ballvolk mischte. Hier hatten die Eisenacher Ballfreunde Zauder/Schwertfeger vor Ihren Ortskameraden Spiegler/Eifert die Nase vorn und sicherten sich Gutscheine des Johannesparks, Medaillen und ein von Natiospielern signiertes Shirt.
Die Mixedabteilung fightete mittlerweile in der Single-Outphase weiter und es schepperte v.a. durch unsere schlaggewaltigen Herren Schreiber, Adolph, Unger, Stiehler, Mengs, Urmann, Tóth, Heidrich gewaltig. Ein ganz feines Händchen bewies Rückkehrer Heidrich, dessen Freundin Besser zwischen Kindstillen und Aufschlag nur Sekunden verrinnen ließ. In packenden Finalspielen konnten die Erfurter Adolph/Müller im Derby gegen Kresse/Tóth obsiegen. Die Ilmenauer Stiehler/Beyer räumten Bronze vor den sächsischen Sportfreunden Schreiber/Dietz ab.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten der Herren-Fun und der Mixed-Konkurrenz. Die Platzierten freuten sich über Preise des TVV: Medaillen, Minibälle und von Natiospielern signierte Shirts. Der Sportpark hatte Gutscheine und Handtücher gestiftet und das beachandsoul-Team obstige Verpflegung sowie Sachpreise.

Eine sehr wiederholenswerte Innensandveranstaltung klang gegen 17:30Uhr aus, wobei den Sportlern Hochachtung für die gebrachte Leistung ausgesprochen wurde. Jetzt soll dann aber auch der Sommer kommen. Sportive Grüße von Eurem beach&soul Team

 

Ergebnisse Mixed

1 Adolph/Müller SG ERFURT electronic e.V./SWE ...
2 Kresse/Tóth Bischlebener Sportverein
3 Stiehler/Beyer Sportverein TU - Ilmenau/Ohne ...
4 Dietz/Schreiber SV Chemnitz-Harthau e.V./Beach...
5 Haladyn/Urmann Ohne Verein/Beachvolleyballcam...
5 Mengs/Mengs SG ERFURT electronic e.V./Erfu...
5 Unger/Wilhelm SV Medizin Bad Liebenstein e.V...
5 Besser/Heidrich Ohne Verein/1. VSV Jena e.V.

Bilder http://beach.tv-v.de/gallery/index/tournament_id/3873

Ergebnisse Männer

 

1 Schwertfeger/Zander TC Blau/Weiß Eisenach/SV - Wa...
2 Spiegler/Eifert SVW Eisenach/SV - Wartburgstad...
3 Kellner/Spangenberg SC Medizin Erfurt e.V.

Bilder http://beach.tv-v.de/gallery/index/tournament_id/3875

Zuletzt am 04. April 2017 um 12:52 Uhr aktualisiert.

Kommentare

Es sind keine Kommentare gespeichert.

Um einen Kommentar zu schreiben, musst Du Dich zuerst anmelden.