News - Landesmeisterschaft - Ohrdruf print

Mittwoch, den 06. August 2014 um 13:48 Uhr von Unbekannt

landesmeisterschaft_beach

Thüringer Landesmeisterschaft im Beachvolleyball

Ohrdruf(hm) Am 16./17. August 2014 findet auf der Ohrdrufer Sandanlage der Saisonhöhepunkt im Thüringer Volleyball statt. Auf vier Feldern kommt es dann zum Duell der besten Beachvolleyballer/innen der laufenden Saison.

Nach der erfolgreichen Premiere im Juni 2013, als der Ohrdrufer SV sein erstes Turnier in der Thüringer Beach-Serie ausrichtete, konnte man bereits in diesem Jahr den Zuschlag für die Landesmeisterschaft gewinnen. Mitte August werden dann 24 Männer- und 16 Frauenmannschaften den besten Sandspezialisten ausspielen und sich damit die Krone im Thüringer Beachvolleyball aufsetzen. Unter den Teilnehmern befinden sich auch einige Teams aus Sachsen, Bayern und Nordrhein-Westfalen, die ihrerseits versuchen werden, den höchsten Sandtitel des Freistaates zu ergattern. Bei den Männern gehen die Teams Münchow/Weber und Schulz/Oppel als Favoriten in das Wochenende. Beide Mannschaften sind regelmäßige Teilnehmer bei A-Turnieren und konnten in den letzten Jahren immer wieder mit Turniersiegen aufhorchen lassen. Besonders der Dresdner Sebastian Oppel sollte als Thüringer Landesmeister 2013 noch in aller Munde sein. Schneider/Koch, Franz/Braune und Messing/Schunke gehen ebenfalls mit großen Erwartungen an den Aufschlag. Ob sie ihre Außenseiterchancen nutzen können wird sich dann im Verlauf des Wochenendes zeigen. Im Frauenfeld teilen sich mit Hoffmann/Steger(28 DVV Punkte) und Volkmer/Friedrich(55 DVV Punkte) zwei erfahrene Duos die Favoritenrolle. Die Thüringer Top-Teams mit den Gothaern Feierabend/Bühring und Christine Eisold mit Partnerin Susanne Hemmann werden trotzdem versuchen für einen Überraschungssieg zu sorgen.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Männern erwarten uns spannende, aggressive und hochklassige Partien. Essen ist bestellt, Bier und Bowle stehen für unsere Gäste kalt. Damit ist es angerichtet und wir freuen uns auf ein Wochenende voller Beach, Party und Spaß.

Zuletzt am 08. August 2014 um 15:27 Uhr aktualisiert.