News - Wichtige Informationen zu Schiedsrichterlizenzen! print

Freitag, den 11. April 2014 um 09:14 Uhr von Unbekannt

Liebe Beacherinnen und Beacher,

ich möchte diesen frühen Zeitpunkt der Beachsaison einmal nutzen um mich bei auch als neuer Beach Schiedsrichter-Ausbilder und Ansprechpartner in allen Regel und Schiedsrichterfragen vorstellen.

Der Winter hat sich nicht erst seit dem Wetterumschwung auf Temperaturen von über 20°C aus meinem Kopf verabschiedet, sonder schon seit sich die FIVB mit ihren angestrebten Regeltests (erste Ballberührung und Blockkontakt analog zur Halle) in die Volleyball-Schlagzeilen katapultiert hat.  Dazu von mir gleich ein paar klärende Worte: Die Regeltest finden statt, allerdings in seinem sehr kleinen Rahmen und nur bei Junioren Weltmeisterschaften. Turniere auf Thüringer Boden sind von Regeländerungen in diesem Jahr nicht betroffen.

Es gibt allerdings Änderungen in den Durchführungsbestimmungen für DVV Turniere der Kat.1 und Kat.2, die dieses Jahr anfangen zu gelten. Wer in der DVV Rangliste Punkte erlangen möchte, muss ab dem Kalenderjahr 2014 eine gültige Beachvolleyball-Schiedsrichter-Lizenz der Stufe C (unterste Stufe) besitzen.

Des Weiteren greift dieses Jahr die Regelung, dass man auf B- oder höheren Cups in Thüringen nur noch Punkte erlangen kann, wenn sich ein Spieler im Besitz einer Beachvolleyball SR-Lizenz befindet.

Diese Regelung tritt erst in Kraft, wenn nach dem Wochenende 14./15. Juni alle Aus-und Fortbildungen in Thüringen abgeschlossen sind. Eine Übergangsregelung bis zu diesem Wochenende besagt allerdings, dass man 50% der Punkte in der TVV Rangliste erlangt, wenn kein Spieler im Besitz einer BVB-SR Lizenz ist.

Ich lege allen Spielern Nahe, sich so schnell wie möglich für Aus- und Fortbildungen anzumelden(bei der Geschäftsstelle per Mail an: info@tv-v.de). Die Termine hierfür sind:

• 17.05.2014 Ausbildung Schiedsrichter C-Beach-Lizenz auf der Beachanlage in Erfurt
  • 18.05.2014 Ausbildung Schiedsrichter C-Beach-Lizenz auf der Beachanlage in Erfurt
  • 14.06.2014 Fortbildung Schiedsrichter C/B-Beach-Lizenz in Gotha

Aus- bzw. Fortbildungen finden statt von 08.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr, Kosten betragen 20 € für eine Aus-,  10 € für eine Fortbildung (Achtung: In Jena kostet die AB 25 €, da hier ein Raum gemietet werden muss).

Jetzt bleibt mir nur noch euch allen eine Sonnen- und Erfolgreiche Saison zu wünschen,

Lasse Schneider

Beach Schiedsrichter Ausbilder des TVV

E-Mail: LC.Schneider@gmx.de

Zuletzt am 08. Mai 2014 um 09:00 Uhr aktualisiert.