News - Erstes Turnier der Saison in Ohrdruf print

Montag, den 11. Mai 2015 um 23:10 Uhr von Unbekannt

Zehn Mannschaften haben sich getraut in Ohrdruf beim C-Mixed Turnier aufzuschlagen und am Ende hat es auch niemand bereut. Denn bei stabilen aber nicht immer einfachen Wetterbedingungen kam Jeder voll und ganz auf seine Kosten.

Nach vier Gruppenspielen standen die Halbfinalisten fest...Marschall/Fiedler mussten gegen Adolph/Mengs ran und Protze/Eisold hatten es mit Trull/Eckers zu tun. Nachdem Protze/Eisold ohne große Probleme souverän ins Finale einzogen, hatten es das erfahrene Team Adolph/Mengs den amtierenden Mixed führenden der letzten Saison richtig schwer gemacht. Erst im Tiebreak musste sich Mama Mengs dann doch mit 15:11 geschlagen geben. Aber im kleinen Finale ließen sie nichts anbrennen und sicherten sich somit Platz 3.

Im Finale standen sich die beiden besten Teams der letzten Saison gegenüber. Ein Spiel auf Augenhöhe dachten alle, aber es kam anders. Trotz leichter muskulärer Probleme von Protze, der mit Wadenkrämpfen zu kämpfen hatte... der sich allerdings zu jeder Zeit des Spiels auf seine flinke Partnerin Eisold verlassen konnte... kamen zwei souverän gewonnene Sätze zu Stande und somit auch der Sieg dieses Turnieres. Glückwunsch auch an die Zweitplatzierten Marschall/Fiedler, die wir dieses Jahr definitiv wieder auf den Zettel haben sollten.

Kommendes Wochenende fliegen dann die Bälle, am schönen Strandschleicher, in Jena um die Wette.

Live aus Ohrtown, dg   (-;